Samstag, 4. Februar 2012

Black and White ...

... ein kleiner Genuss zum Wochenende.

Als Kind fand ich es immer gemein, dass es Plätzchen immer nur an Weihnachten gab. Die sind doch das ganze Jahr über lecker und nicht nur einmal! Gut, dass ich jetzt groß genug bin um Süßes zu zaubern wann immer mir danach ist. Heute sind es Oblatenschnitten ... Zuckersüß und herrlich lecker!

Dazu müsst ihr einfach ...
250g Palmin mit 125g Blockschokolade im Topf zum schmelzen bringen, aber nicht heiß werden lassen. Dies dann wieder kurz abkühlen.
250g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker und 4 frische Eier unter ständigem rühren dazu geben und alles kurz aufkochen lassen, danach von der Kochstelle nehmen und bis zur Streichfestigkeit erkalten lassen.
Eckige Backoblaten dünn mit der Masse bestreichen, nach 4 - 6 Lagen mit einem Brett beschweren und im Kühlschrank völlig auskühlen lassen. Schließlich in die gewünschte Form schneiden und genießen!

Mit einer leckeren Tasse Tee kann man trotz der eisigen Kälte, die Sonnenstrahlen genießen, man kann sogar fast vergessen dass Winter ist und sich schon auf den Frühling freuen, was ich mit meiner Deko auch getan habe!

1 Kommentar:

  1. Hallo Lu,

    das sieht aber verboten lecker aus ! Ich froi mich, dass Du mich gefunden hast und heisse Dich in der unikumatösen Welt willkommen ! Und gleich guck ich mich bei Dir ein wenig um.

    Hab einen gemütlichen und warmen Abend !

    Eve

    AntwortenLöschen

Danke für Euren Besuch auf meiner Seite! Bis bald!