FOOD_

Die Frage, die ich beinahe am häufigsten stelle lautet: „Was essen wir heute?“.
Ja das Thema ist wirklich wichtig in meinem Alltag! Ich koche täglich und freue mich immer über neue Ideen, die ich ausprobieren kann. Meine Schwäche sind Soßen, die übe ich ständig, bisher mit mäßigem Erfolg. Natürlich abgesehen von meiner Tomatensoße … das Rezept wurde mir quasi mit in die Wiege gelegt.

Wenn ich koche, bricht in der Küche das Chaos aus und ich hasse Chaos, deshalb ist die erste Priorität bevor ich anfange, dass die Spülmaschine leer ist. Dadurch ist erstens garantiert, dass ich sofort alles, was in Gebrauch war dort verstecken kann, und zweitens, dass auch alles was ich brauchen könnte sauber ist.

Besonders intensiv beschäftige ich mich mit meiner Einkaufsliste. Steht auch wirklich jede Zutat drauf? Habe ich noch alle Gewürze? Was muss ich in welchem Geschäft besorgen? Ist gerade überhaupt Saison dafür? Und und und! Ich finde es großartig saisonal zu kochen, halte mich allerdings nicht immer daran. Häufig siegt der Wunsch nach der speziellen Zutat. Schließlich ist eigentlich immer alles zu kriegen. Trotzdem ist es ausgesprochen schön, über den Wochenmarkt zu schlendern und dort schmackhafte Zutaten zu besorgen. Außerdem ist mein Vater ein enormer Gartenfan, so dass ich im Sommer alles was mein Herz begehrt bei ihm ernten darf, ob Salate, Petersilie, Zucchini oder Artischocken.

Und da Kochen und Essen für mich so ein wichtiger Teil des Lebens ist, möchte ich Euch gerne daran teilhaben lassen. Schließlich gibt es auch immer einen optischen Aspekt dabei, ob es darum geht die Speisen anzurichten, oder eine Torte zu gestalten, oder einfach nur den Tisch zu dekorieren. All dies wird Teil dessen sein, was ich Euch vorstellen werde.

Hier könnt ihr alle Beiträge zum Thema FOOD_ nachlesen.

Viel Spaß beim Genießen!

Danke für Euren Besuch auf meiner Seite! Bis bald!