Montag, 17. September 2012

Der Botanische Garten ...

... in Frankfurt ist mein Geheimtipp! Nein, ich habe da nichts falsch verstanden, ich meine nicht den Palmengarten ... wobei ich zugeben muss, dass ich seit über 10 Jahren Frankfurterin bin und noch nie im Palmengarten war. Bisher habe ich nur einen Anlauf gestartet ... und da hatte er geschlossen. Aber der Botanische Garten ist kostenfrei und total schön!
 
Es gibt einen kleinen Teich mit Seerosen ...
 
 
außergewöhnliche Naturspektakel ...
 
... und unterschiedliche Pflanzgebiete, von heimische Baumarten über Kakteen bis zu Heilpflanzen und -kräutern aller Art.
 
Die Öffnungszeiten sind Montag bis Samstag von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr und Sonn- und Feiertags von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr. Bis zum 31. Oktober 2012 habt ih noch Zeit, danach geht der Garten in den Winterschlaf und öffnet erst am 01. März 2013 wieder. Genaues könnt ihr hier noch nachlesen!
 
Ein Besuch ist er auf jeden Fall wert! Es gibt einiges zu sehen ... 
 
... sogar Eichhörnchen in den Baumwipfeln!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für Euren Besuch auf meiner Seite! Bis bald!