Montag, 6. August 2012

Schulanfang ...

... steht vor der Tür! Und mein Neffe darf oder muss endlich in die Schule. Ich glaube manchmal ist er noch unentschlossen ob er sich darauf freuen soll oder nicht, doch mit der Zeit wird die Vorfreude doch immer größer und das finde ich toll!

Und was darf nicht fehlen zum ersten großen Tag? Richtig, die Schultüte! Mein Neffe hat sich ein Fertigbastelset aus dem Kindergarten ausgesucht und das Thema heißt Weltraum. Ich muss gestehen, dass ich viel lieber selbst eine Schultüte gestaltet hätte, aber es sollte dieses Model sein und da füge ich mich natürlich dem Wunsch des Schultütenträgers!

Was das Weltall so mit sich bringt? Außerirdische, Ufos, Raketen und Sterne. Und ich bin ein riesen Fan der grünen winkenden Marsmännchen geworden ...

... die Schattierungen habe ich mit einem weißen Kajal gemacht, weil sonst ja nicht so viel auf Moosgummi hält. Das Bastelset war von Trend Creativ und den Tip mit der Schminke ist aus der Bastelanleitung, doch dort war Kinderschminke angegeben, nur woher Kinderschminke im Juli zaubern? Im Zauberer- und Bastelbedarf waren die Kinderschminkstifte viel zu groß, also bin ich in die Drogerie getapst und habe dort nach den nötigen Farben gesucht.

So mein lieber Neffe, ich hoffe, dass dein erster Schultag Raketenstark wird und Du viel Spaß mit dem Ihnhalt der Schultüte hast (den ich jetzt hier natürlich noch nicht verrate - pssst!)!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für Euren Besuch auf meiner Seite! Bis bald!